Feat. Berlin Art Week: Guides 2020

von 

Durchstöbern Sie die diesjährigen Berlin Art Week Programmempfehlungen mit diesen vier Online- und Printmagazinen

Die Berlin Art Week 2020 steht kurz bevor und das Programm aus Ausstellungen, Eröffnungen, Kunstmessen, Touren und Specials will sorgfältig durchstöbert werden. Vier Online- und Printmagazine helfen dabei―mit ausgewählten Programmempfehlungen zur diesjährigen Ausgabe. Lassen Sie sich inspirieren!

In der aktuellen Weltkunst stellt Christiane Meixner auf insgesamt acht Seiten das Programm der Berlin Art Week vor. Das Feature ›3 Tage in Berlin‹ lädt Sie ein zu einem Kunstspaziergang mit viel Kunst unter freiem Himmel und Abstechern u.a. zum C/O Berlin, in die Kunstsaele Berlin, die Galerie Tanja Wagner und das PalaisPopulaire. Kostenlose Onlineversion des Artikels bei Weltkunst plus verfügbar!

 

Auch das Online-Magazin Berlin Art Link hat seine Hit-List 2020 zur Berlin Art Week bekannt gegeben. Mit dabei: die Gruppenausstellung ›Studio Berlin‹ im Berghain, der IBB-Video Space der Berlinischen Galerie mit dem Film ›Swinguerra‹ von Bárbara Wagner und Benjamin de Burca und die Privatsammlung Fluentum, die die neueste Videoarbeit von Christian Jankowski zeigt. Hier klicken und mehr lesen!

Auf Artnet erwarten Sie die persönliche Highlights von neun Kurator*innen. So freut sich Lisa Long, Kuratorin in der Julia Stoschek Collection, insbesondere auf die Gegenüberstellung der Werke von Vivian Suter mit den Arbeiten der Künstlergruppe Brücke im Brücke-Museum. Fabian Schönreich, ehemaliger Kurator des Portikus in Frankfurt, empfiehlt die Ausstellung von Lerato Shadi, die am 12 SEP im Kindl―Zentrum für zeitgenössische Kunst eröffnet. Hier gelangen Sie zum kompletten Beitrag.

Auch im kleinen handlichen Booklet vom Stadtmagazin tip Berlin finden Sie einen persönlichen Guide zur Berlin Art Week. Open-Air-Empfehlungen verweisen u.a. auf die Intervention von Hans Haacke ›Wir (alle) sind das Volk‹. Für Drinnen steht das diskursive Veranstaltungsformat ›EC(centri)City―Die exzentrische Stadt‹ in der Akademie der Künste am Hanseatenweg und die Ausstellung in der ifa-Galerie Berlin auf dem Plan.